... und nehmen dann Fahrt auf

Das kann spannend sein. Überraschend. Oder wie erwartet. Gelegenheiten unter den Möglichkeiten ergreifen und dann gestalten. Leben ist eben Bewegung. Und Geschichten sind es auch.


Bitte ein bisschen essayistischer

Meine geht so: Mit 14 der erste Artikel für die Lokalzeitung, nach dem Abitur Studium in Münster, Hamburg, Paris, Köln und Athen. Redaktions-Volontariat bei der Westdeutschen Zeitung in Krefeld, Wuppertal, Düsseldorf, danach Teil-Projektleiterin Intranet in der Internen Kommunikation der HypoVereinsbank München und anschließend Leitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit bei der HVB-Immobilientochter PlanetHome; parallel dazu die Promotion an der Universität zu Köln, seit 2002 selbstständig im Bereich Text und PR. Schwerpunkte in der Immobilien- und Hotelbranche, grundsätzlich aber äußerst flexibel. Kurz: Lebendige Neugier! 

Moderation FLURSTÜCK, Lesung Rankweil/Bodensee, Pressekonferenz DIMENSION, Lesung Pforzheim (v.l.n.r.)

Weil´s einfach gut tut

Renesse, Lissabon, London, Chinatown London, Parkhaus Köln, Tate Gallery London, Tube London, Buchmesse Frankfurt am Main, London (v.o.l.n.u.r.; Fotos: PZahrt)